CROSSING-Waldschmidt

CROSSING_Waldschmidt unterstützt psychosoziale Nachsorge in Sankt Augustin

Im Zuge des vereitelten Brandanschlages im Schulzentrum von Sankt Augustin, ist eine psychosoziale Akutintervention für Schulleitungen, Lehrer, Schüler und Eltern zur Verarbeitung der Eindrücke notwendig geworden. In interdisziplinären Teams bestehend aus: Schulpsychologen, Mitarbeitern der regionalen Erziehungsberatungstellen, der Notfallseelsorge Bonn/Rhein-Sieg und geschulten Fachkräften für schulische Krisenintervention von SINUS e. V., fanden mehrere Hundert Gesprächskontakte statt und wurden diverse Einzel- und Klassenrauminterventionen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit den Maltesern wurde über mehrere Tage auch eine INFO-Hotline betreut, die über 350 Mal von Anrufern genutzt wurde.

Die mittel- und langfristige Nacherbeit liegt nun in den Händen der regionalen Kräfte der Beratungsstellen und der zuständigen Schulpsychologen.

Frank C. Waldschmidt unterstütze mit fachlicher Beratung den Krisenstab der Stadt Sankt Augustin in der Koordination und Umsetzung der psychosozialen Krisenmanagements.

Hinterlasse eine Antwort

CROSSING Waldschmidt | Euskirchen | Bad Muenstereifel| Coaching, Supervision, Beratung, Training, Krisenberatung, Krisenmanagement, Krisenkommunikation, Krisenintervention und Traumacoaching, Stressprävention, Stressmanagement und Stressbewältigung, CISM, EAP, Wirtschaftsupervision, Change-Management, Bedrohungsmanagement, Deeskalation, Risikomanagement, Organisationsberatung | Webdesign www.Thoxan.com